Lampionfest 2023

Am 1. Juli fand das lang ersehnte Lampionfest in der evangelischen Kirche Mörzheim statt. Nach langer Zeit konnten die Chöre endlich wieder ohne Corona-Einschränkungen auftreten, was für eine besondere Atmosphäre sorgte.
Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Stimmung war von Anfang an ausgelassen und entspannt. Die Zuschauer waren dankbar, endlich wieder Live-Musik genießen zu können, und unterstützten die Chöre mit viel Begeisterung. Das Konzertprogramm war bunt und abwechslungsreich. Die teilnehmenden Chöre, darunter SingConTact aus Landau, das Chorensemble InTakt aus Offenbach, Vocatello aus Landau sowie fEinklang Mörzheim mit den fEinklang Kids boten eine beeindruckende Vielfalt an musikalischen Darbietungen. Von klassischen Stücken bis hin zu modernen Interpretationen war für jeden Geschmack etwas dabei.
Besonders erwähnenswert war der Afterglow im Weingut Stentz. Nach dem Konzert hatten die Besucher die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Die Verbindung von Musik und Wein sorgte für eine angenehme Stimmung und bot den idealen Rahmen für Gespräche und Begegnungen.
Insgesamt war das Lampionfest ein voller Erfolg. Die Chöre begeisterten das Publikum mit ihren eindrucksvollen Stimmen und boten ein unvergessliches musikalisches Erlebnis. Die gelungene Organisation, die volle Kirche, die gute und lockere Stimmung sowie das dankbare Publikum trugen dazu bei, dass dieses Chorkonzert zu einem Highlight des Jahres wurde. Es war ein Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts nach einer langen Zeit der Einschränkungen und Unsicherheit.
Falls jemand den Abend verpasst haben sollte gibt es in unserer Galerie eine fotografische Nachlese. Vielen Dank auch an alle, die an diesem Fest beteiligt waren und zur Gestaltung beigetragen haben.